Hochleistungs Bremssysteme für OEM und Motorsport

Unsere Bremsanlagen sind für erhöhte Anforderungen im Bereich Bremsleistung und Standfestigkeit entwickelt worden. Die Bereiche Komfort und verminderte Geräuschentwicklung können
nur in einem begrenzten Maß erfüllt werden. Die Bereiche Lebensdauer und Verschleiß hängen vom Einsatzbereich des Fahrzeugs bzw. vom Fahrstil des jeweiligen Nutzers ab und sind im Vorfeld
nicht beeinflussbar. Da die Bremsleistung unserer Bremse wesentlich höher ist als die der Serienbremse, kann auch der Verschleiß bei Inanspruchnahme dieser erhöhten Bremsleistung größer
sein als bei der Serienbremse mit entsprechend geringerer Bremsleistung. Wichtige Faktoren hierbei sind auch Bremsbelüftung bzw. Bremsverhalten des Nutzers.
Unsere Bremssysteme haben im Gegensatz zur Serienbremse 4- oder 6-Kolben-Festsättel, größere Bremsscheiben, größere Bremsbeläge sowie teflonummantelte Bremsschläuche.
Beim Einsatz von neuen Bremsscheiben und Bremsbelägen oder nach dem Erneuern von Bremsbelägen ist es zwingend erforderlich, die Reibflächen schonend aufeinander einzufahren.
Dieser Vorgang kann je nach Fahrweise und Bremshäufigkeit 500 bis 1000 km erfordern. Erst wenn der Belag mit seiner ganzen Fläche an der Bremsscheibe anliegt, d.h. ein gleichmäßiges
Tragbild an der Reibfläche der Bremsscheibe vorhanden ist, wird eine optimale Verzögerung und Wärmeübertragung erreicht. Mit vorschriftsmäßig eingefahrener Bremse verfügt ihr Fahrzeug gegenüber
der Serienbremsanlage über eine spürbar bessere Verzögerung und auch beim häufigen Bremsen über einen konstanten Reibwert.